Translate

Dienstag, 1. Januar 2013

"Ungezähmt - House of Night 4" von P.C. Cast & Kristin Cast

Hallo zusammen und erstmal wünsche ich euch allen ein frohes und gesundes Neues! Es ist dann doch ein Tag später geworden, aber hier ist meine Rezension zum 4. Band der House-of-Night-Reihe. Ich wollte mich übrigens bei euch für die 2000 Seitenaufrufe ganz herzlich bedanken, das hatte ich im letzten Post vergessen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse ;) .
Aber nun zum eigentlichen Thema:
 
 
Zoeys Leben ist in ihrem Leben einmal wieder an einem persönlichen Tiefpunkt angekommen, denn durch ihre vielen Geheimnisse, die ans Licht gekommen sind, wenden sich ihre Freunde von ihr ab und sie wird von den drei Typen mit denen sie ja quasi gleichzeitig zusammen war, verlassen. Und das alles binnen einer Woche. Da kann man sich schon richtig mies fühlen, obwohl sie ja auch zu einem gewissen Teil an ihrer Situation schuld hat. Doch um sich darüber den Kopf zu zerbrechen und in Schuldgefühlen zu versinken, hat sie keine Zeit: Neferet scheint vollends böse geworden zu sein, denn sie hat den Menschen den Krieg erklärt! Zoey spürt, dass das der eindeutig falsche Weg ist. Doch wie soll sie Neferet aufhalten? Ihr bleiben nur zwei wahre Freunde, von denen die eine untot und die andere inzwischen wieder ein Mensch ist. Keine besonders rosigen Aussichten. Doch sie muss schnell handeln, da sich die Ereignisse am House of Night in eine sehr gefährliche Richtung entwickeln, schreckliche Dinge kommen an Licht und eine uralte abgrundtief böse Macht steigt auf und breitet ihre Schwingen über dem Internat aus....
"Ungezähmt - HoN 4" ist ein wirklich gelungenes, spannend geschriebenes und vorallem für den weiteren Verlauf der Geschichte ausschlaggebendes Buch. Es markiert für mich sowohl in Zoeys Leben als auch in der Handlung in vielerlei Hinsicht einen entscheidenen Wendepunkt. Zoey richtet ihre Bemühungen nun noch stärker gegen Neferet, hört auf sich so sehr auf ihr momentanes gelöstes Typen-Problem zu konzentrieren und versucht das Vertrauen ihrer besten Freunde zurück zu gewinnen, deren Unterstützung sie nun dringender den je benötigt. Desweiteren wird die "Böse Macht" in die Geschichte eingeführt, sie wird in den folgenden Bänden zusammen mit Neferet eine wichtige bzw. eine Hauptrolle spielen. Außerdem wird eine neue Figur auftauchen, die für Zoeys Leben und für ihren Kampf gegen das Böse überaus bedeutend ist.
Wie ihr seht bietet dieses grandiose Buch viel Spannung, Wendungen und neues Brennholz für die Story. Alles erzählt von unserer lieben Zoey mit ihren alltäglichen Problemen, kleinen Macken und den für sie und ihre Freunde überlebenswichtigen Entscheidungen, die sie tagtäglich treffen muss und so beschrieben dass man sich wunderbar in ihre Lage hineinversetzen kann und mit ihr in jeder Situation mitfühlt. Absolut lesenswert, ich kann es nur jedem empfehlen!

Wie immer zum Schluss die Basis-Infos:
  • Titel: "Ungezähmt - House of Night 4"
  • Autor: P.C. Cast & Kristin Cast
  • Verlag: Fischer FJB
  • 544 Seiten
  • ISBN: 978-3841420046
  • Preis: 16,95€
weitere Infos auf: http://www.houseofnight.de/
Für heute war´s das bis morgen,
       Eure Nicole

PS: Lisa, es tut mir leid, dass ich solange gebraucht habe und ich hoffe dieser Post hilft dir weiter und natürlich hoffe ich das auch für alle anderen!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen