Translate

Sonntag, 6. Januar 2013

"Erwacht im Morgengrauen - Shadow Falls Camp 2" von C.C. Hunter

Hier kommt wie versprochen meine vorhin angekündigte Rezension. Eigentlich wollte ich ja ein paar schon lange ausstehende Rezensionen nachholen, aber der zweite Teil der Shadow-Falls-Camp-Reihe hat mich so sehr begeistert, dass ich beschlossen habe, stattdessen darüber zu schreiben.

 
Kylie hat sich inzwischen gut im Camp eingelebt, trotzdem werden ihre Probleme nicht weniger: Sie weiß immernoch nicht was sie nun genau ist - Fee, Vampir, Werwolf, Gestaltwandler oder Hexe -, da hilft es auch nicht gerade, dass sie plötzlich Merkmale mehrerer Arten zeigt. Allmählich ist sie wirklich frustriert. Auch der blutüberströmte Geist der sie immerwieder besucht macht ihr zu schaffen, denn er warnt sie, dass jemand, den sie liebt, in Gefahr ist und ohne ihre Hilfe sterben wird. In ihrem Liebesleben ist auch keine Besserung zu erkennen, sie will sich zwar wirklich auf Derek einlassen, aber die Erinnerung an Lucas will sie einfach nicht loslassen. Bei einem Wochenende zu Hause will sie ihre Sorgen einmal vergessen und Zeit mit ihrer Mutter verbringen, doch ausgerechnet jetzt greifen tauchen gefährliche Mächte auf und für sie beginnt ein Kampf um Leben und Tod ....
Genau wie der erste Teil "Geboren um Mitternacht" hat mich auch dieses Buch komplett ein seinen Bann gezogen und bis zum letzten Satz gefesselt. Durch C.C. Hunters genialen Schreibstil kann man sich wunderbar in Kylie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Man versteht ihre Probleme, würde ihr am liebsten helfen und selbst anfangen zu recherchieren, um herauszufinden was sie ist. Und ich persönlich könnte mich auch nicht zwischen den beiden Sahneschnitten Derek und Lucas entscheiden ;) . Auch die spannende Suche nach Kylies wahrer Herkunft geht weiter und nach dem Ende kann ich es gar nicht erwarten, den nächsten Band "Entführt in der Dämmerung" zu lesen, der leider erst im März herauskommt. "Erwacht im Morgengrauen" ist wirklich eine fanatstische Fortsetzung der Shadow-Falls-Camp-Reihe und unbedingt empfehlens- und lesenswert! Ich liebe, liebe, liebe, liebe es!
 
Die Basis-Infos:
  • Titel: "Erwacht im Morgengrauen - Shadow Falls Camp 2"
  • Autor: C.C. Hunter
  • Verlag: Fischer FJB
  • 528 Seiten
  • ISBN: 9783841421289
  • Preis: 14,99 €
mehr Infos auf: http://www.fischerverlage.de/buch/shadow_falls_camp_-_geboren_um_mitternacht/9783841421272  https://www.facebook.com/shadow.falls.serie#!/shadow.falls.serie

Bis morgen,
                   Eure Nicole
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen