Translate

Sonntag, 30. Dezember 2012

Frohe Weihnachten allerseits! :)

Also wie der Titel schon sagt wünsche ich euch allen frohe Weihnachten, ich gebe zu ein bischen zu spät, aber besser zu spät als nie! Ich wollte eigentlich schon früher schreiben, schließlich sind seit letztem Wochenende Ferien, doch seit Weihnachten war ich vollauf mit Castle, Staffel 1-3, die geschenkt bekommen habe, beschäftigt. Ich bin absoluter Castle-Fan, aber das ist ja auch eine brilliante Serie über einen Schriftsteller, der einem (weiblichen) Detective des New Yorker Police Department dabei hilft Morde aufzuklären. Ich gebe zu, diese Beschreibung ist ziemlich vage, aber sonst würde ich hier bis nächstes Jahr mit Schreiben nicht fertig werden! Aber Castle hat mich so sehr begeistert, dass ich meiner neuen Lieblingserie einen Post widmen werde, außerdem geht es da ja auch um Bücher, in gewisser Weise.
Zu Weihnachten hat sich an der Bücher-Front eigentlich nicht viel getan, es ist nur einen Gesamtband von "Herr der Ringe" vom berühmten J.R.R. Tolkien hinzu (das "nur" soll jetzt nicht herablassend klingen, ich will schließlich keinen Fan beleidigen, ich bin ja selber einer). Das war allerdings keine Überraschung, da ich es mir schon lange gewünscht habe. Die Filme habe ich zum Geburtstag bekommen (von meinen Großcousinchens) und fand sie klasse, also wollte ich dann natürlich auch die geschriebenen Meisterwerke lesen.

 
Wirklich eine sehr schöne Ausgabe, besonders gut finde ich die großen Karten, die hinten im Buch beigelegt sind. Wie richtige Landkarten, eben von Mittelerde. Es lässt sich auch sehr gut lesen, klingt irgendwie wie Jane Austen über Hobbit, Zauberer und Elben, damit möchte keinen Tolkien-Fan beleidigen, ich finde es klingt eben "Very British". Tolkien ist nämlich Brite, das wusste ich bis jetzt nicht, auch nicht dass Erstveröffentlichung der drei Teile in den Jahren 1954 und ´55 statt fand.
Okay, es ist schon spät. Für heute mache ich Schluss, morgen kommt eine Rezension auf Wunsch einer Freundin.
Bis morgen,
                   Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen