Translate

Samstag, 12. Januar 2013

"Arkadien erwacht" von Kai Meyer

Hallo liebe Leute an einem wunderschönen Winter- Samstag! Ja endlich ist es kalt und sogar ein bissel Schnee ist gefallen! So muss Winter sein, keine veregneten +10 Grad, das hasse ich nämlich. wahrscheinlich könnte ich deswegen auch nie in Sizilien leben, dem Handlungsort des Buches, was ich euch heute vorstellen will. Hier zeigt sich Sizilien von seiner kriminellen Seite, ich sage nur Mafia... Wirklich ein geniales Buch mit einer wunderschönen Story!

 
In Sizilien gibt es viele Mythen und Legenden, über seltsame Raubtiere die nachts durch die Insel streifen und Menschen jagen. Dass davon nicht alle Ammenmärchen sind, muss Rosa Alcantara erfahren, als sie wegen einem schrecklichen Erlebnis auf die Insel kommt. Auf der Beerdigung eines hochrangigen Capo (das Oberhaupt eines Mafia-Clans) trifft sie Alessandro Carnevare, dem sie schon im Flugzeug begegnet ist. Rosa ist gleichermaßen verunsichert, wie fasziniert, von seiner ungewöhnlichen Eleganz und Anmut, fast hat es etwas animalisches an sich wie er sicht bewegt. Doch ihre Familien sind Todfeinde, zwischen ihnen tobte lange Zeit eine blutige Fehde, die nur oberflächlich beendet wurde. Gerade in dieser Zeit des brüchigen Friedens stoßen Rosa und Alessandro auf das Geheimnis ihrer Familien und der Clan-krieg droht umso schrecklicher auf ein neues zu beginnen...
                                     Wirklich ein fantastisches Buch, ich habe es verschlungen! Zuerst einmal ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen mit dem Panther (oder Leopard, kann man nicht genau erkennen) und der Schlange im Baum, alles in einer schattigen und mysthischen Umgebung. Einfach genial! Was mich sehr fasziniert hat, war auch das Umfeld, Sizilien und die Mafia. Das war für mich vollkommen neu, sicher gibt es viele Bücher, in denen die Cosa Nostra thematisiert wird, aber bisher war mir noch keines begegnet. Und darin dann auch noch Fantasy zu integrieren, brilliant! Ich hätte nie gedacht, dass diese zwei Themen so gut harmonieren können, aber Kai Meyer macht´s möglich! Außerdem wirkt die Darstellung der Mafia und ihrer Geschäfte ziemlich realistisch, wirklich klasse. Doch nicht nur das hat er perfekt hinbekommen, auch die Charaktere und vorallem die beiden Protagonisten Rosa und Alessandro sind wunderbar gelungen. Man kann sich sehr gut in Rosa hineinversetztn, man leidet und freut sich mit ihr. Und, verliebt sich natürlich in den atemberaubenden Alessandro! ;) Die Love-Story ist wirklich herzzerreißend schön! Dazu kommt noch die Spannung rund um das Geheimnis und die Fehde. Zusammenfassend ist nur zu sagen: Unbedingt lesen!!!!! Ihr werdet es lieben!!! Und das beste: Es ist der erste Band einer Trilogie und alle Bände sind schon veröffentlicht! Es steht also nichts mehr im Weg :) ! Zum Schluss habe ich noch ein Zitat aus The Guardian (wahrscheinlich eine Zeitung) das hinten auf dem Buch stand, ich hätte es nicht besser formulieren können:
" Romeo und Julia trifft Twilight und Der Pate. Sizilien ist ein Schauplatz zum Sterben schön."
 
Die Basis-Infos:
  • Titel: "Arkadien erwacht"
  • Autor: Kai Meyer
  • Verlag: Carlsen
  • 448 Seiten
  • ISBN: 978-3-551-31147-4
  • Preis: 8,95 €
mehr Infos auf: http://www.carlsen.de/taschenbuch/arkadien-reihe-band-1-arkadien-erwacht/17404

Bis morgen,
                   Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen