Translate

Samstag, 5. Januar 2013

"Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden" von Myra McEntire

Hallöchen, sorry dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe diese Rezension zu schreiben. Aber gestern haben ich und meine Freundinnen einen Herr-der-Ringe-Marathon nachgeholt, den wir eigentlich für Silvester vorgehabt hatten, was aber nichts geworden war. Tatsache ist, dass so ein Marathon mit allen drei Filmen mehr als 9 Stunden dauert, aber das war es wert! Legolas und Aragorn könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, wer von euch die Filme kennt weiß bestimmt was ich meine ;) ! Einen der beiden Hauptcharaktere in "Hourglass" könnte ich bestimmt auch ständig anschmachten, wenn es ihn wirklich gäbe, so wie er beschrieben ist kann er es auf jeden Fall mit Legolas aufnehmen! Aber allgemein ist das gesamte Buch genial, ich habe es bis jetzt bestimmt schon dreimal gelesen und es wird nie langweilig.

 
Die 17-jährige Emerson Cole ist besonders, sie Menschen als vergangenen Zeiten, die sonst niemand sehen kann. Doch für sie ist das furchtbar, denn diese Gabe hat sie schon in die Psychiatrie gebracht. Jetzt ist sie für das letztes Schuljahr in ihre Heimatstadt Ivy Springs zu ihrem Bruder Thomas und seiner Frau Dru gezogen. Thomas versucht immer wieder aufs neue "Experten" zu finden um seiner Schwester zu helfen, doch bis jetzt hat das keiner geschafft und Emerson ist inzwischen ziemlich misstrauisch, was seine selbsternannten Profis betrifft. Kaum ist sei eingezogen, eröffnet er ihr, dass er wieder jemanden gefunden hat. Doch diesmal ist es anders, das merkt Emerson sofort, als sie den gutaussehenden Michael Weaver trifft. Er gehört zu einer mysteriösen Organisation namens Hourglass, die sich auf paranormale Phänomene spezialisiert hat. Er hört ihr zu und versucht ihr wirklich zu helfen. Durch ihn öffnet sich für sie eine völlig neue Welt, die allerdings auch große Gefahren birgt, was sie schnell am eigenen Leib erfahren muss...
"Hourglass" ist wirklich ein phänomenales Buch, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Myra McEntire hat ein wunderschönen, sehr fließenden und anschaulichen Schreibstil, beim Lesen konnte ich mir alles so gut vorstellen, dass es wie ein Film in meinem Kopf abgelaufen ist. Außerdem konnte ich wunderbar in die Erzähler Emerson hineinversetzen.
 Ich hatte es mir für eine Zugfahrt gekauft und habe es nur weggelegt, wenn ich umsteigen musste, sonst habe ich es in einem Zug ;) durchgelesen, so fesselnd war es. Was mich als erstes auf das Buch aufmerksam gemacht hat, war das fast magische Cover und das hat nicht enttäuscht, die Geschichte ist nämlich genauso bezaubernd. Als ich es am Ende zugeklappte, hatte ich ein Lächeln auf den Lippen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, wenn ihr am Ende genauso verzaubert seid, aber auch traurig weil es zu Ende ist, dann habe ich eine gute Nachricht für euch: Es gibt einen zweiten Teil, der voraussichtlich am 17.6. diesen Jahres erscheint, "Hourglass - Die Versuchung der Zeit"!
 
Die Basis-Infos:
  • Titel
  • Autor
  • Verlag: Goldmann
  • 384 Seiten
  • ISBN: 978-3442475636
  • Preis: 12,99 €
Bis bald,
             Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen