Translate

Sonntag, 13. Januar 2013

"Frostfluch - Mythos Academy 2" von Jennifer Estep

Hallöchen Leute! Heute stelle ich euch ein Buch vor, dessen Titel sehr schön zum derzeitigen Wetter passt, schön frostig! Eines meiner absoluten Lieblinge: "Frostfluch" der zweite Teil der Mythos-Academy-Reihe von Jennifer Estep. Ich kann den dritten Teil gar nicht erwarten! Wirklich ein klasse Buch!


Gwen Frost hat den Angriff der Schnitter des Chaos, den Dieners des bösen Gottes Loki, zum Glück überlebt. Dennoch kein Grund für sie zu entspannen, denn sie sind immernoch hinter ihr her. Dshalb muss sie jetzt auf der Mythos Academy kämpfen lernen. Das Problem dabei ist Logan Quinn, der ihr das Kämpfen beibringen soll, denn er hat ihr Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen, aber sie ist weiterhin in ihn verliebt. Das kann ja nicht auf Dauer gut gehen. Ein Skiausflug soll ein wenig Ruhe und Entspannung bringen, da lernt Gwen auch noch den tollen Preston kennen und endlich kann sie mal ein wenig wie ein ganz normaler Teenager sein. Doch die Normalität trügt, denn ihre Feinde machen auch vor den Toren des Ski-Resorts nicht halt. Zu allem Überfluss scheint Preston nicht derjenige zu sein, für den er sich ausgibt...
Was für ein geniales Buch! Es hat mich genauso mitgerissen wie der erste Teil "Frostkuss", unvemindert spannend und packend. Gwen ist wundervolle Erzählerin, dank Jennifer Esteps Talent, sie ist einem sofort sympathisch und kommt einem bereits nach wenigen Seiten wie eine alte Freundin vor. Alle ihre Handlungen und Entscheidungen sind nachvollziehbar, ich hätte es nicht anders gemacht. Und dann natürlich Logan Quinn...*schmacht*. Ich hab mich auch sofort verliebt, ein absoluter Traumtyp! Im zweiten Teil blicken wir hinter sein schönes Äußeres und erfahren mehr von seiner Persönlichkeit und Vergangenheit, was ihn meiner Meinung nach noch unwiderstehlicher, denn er hat auch noch einen guten Charakter! Aber bevor ich noch endlos ins Schwärmen gerate, gehe ich zum nächsten Punkt: Preston. Obwohl schon im Klappenttext erwähnt wird, dass er nicht ganz toll ist, wie es scheint, habe ich dennoch anfangs nicht daran geglaubt. Aber er war warscheinlich einfach zu perfekt, tja, auf jedenfall ist er wirklich brilliant von ihr beschrieben wurden. Zusammenfassend ist zu sagen, unbedingt lesenswert! Wer die Reihe noch nicht kennt, sie ganz schnell kennenlernen! Ihr werdet sie lieben! Der dritte Teil ist noch nicht auf deutsch herausgekommen, aber das ist bald so weit am 12.3 diesen Jahres! Wunderschönes Buch mit wundervoller Love-Story und tollen Charakteren! Top!

Die Basis-Infos:
  • Titel: "Frostfluch - Mythos Academy 2"
  • Autor: Jennifer Estep
  • Verlag: Ivi Verlag
  • 416 Seiten
  • ISBN: 978-3492702485
  • Preis: 14,99 €
mehr Infos auf: http://lesen-was-ich-will.de/buecher/frostfluch.html

Bis Morgen,
                   Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen