Translate

Sonntag, 13. Mai 2012

"Frostkuss" von Jennifer Estep

Ich bin wieder zurück vom Schlittschuh laufen, war ganz schön anstrengend... Aber egal jetzt geht es um Frostkuss.

 
Das Buch habe ich noch nicht lange, ich habe es mir erst vor einer Woche gekauft. In diesem Buch geht es um die 17-jährige Gwen Frost. Sie geht auf die Mythos Academy, ein Internat für Nachkommen antiker Helden, wie zum Beispiel Walküren, Wikinger, Römer, Spartaner und Trojaner. Hier sollen sie lernen, die Menschen vor dunklen Gefahren zu beschützen. Doch Gwen gehört zu keiner der oben aufgeführten Gruppen, den sie ist eine Gypsy. Das heißt, dass sie die Nachfahrin eines Menschen ist, der vor langer Zeit eine Gabe von den Göttern erhalten hat, die sich bis zu ihr weiter vererbt hat. Klingt doch eigentlich ganz gut, oder? Aber genau diese Gabe macht sie an der Mythos Academy zur Außenseiterin, den sie besteht darin alle Geheimnisse, Wünsche und Gedanken eines Menschen und bei einem Gegenstand seine Vorgeschichte zu sehen, sobald sie ihn nur einmal berührt. Deshalb möchte kaum jemand etwas mit ihr zutun haben und auch sie zieht von allem zurück. Doch eines Abends erlebt sie in der Bibliothek den Mord am beliebtesten Mädchen der Schule mit. Sie ist schockiert, als am nächsten Tag niemand wirklich Interesse an der Aufklärung dieses brutalen Mordes zeigt. Also beginnt sie auf eigene Faust nach dem Täter zu suchen, obwohl sie das Opfer weder mochte noch richtig kannte. Doch schnell sieht sie ein, dass sie es alleine nicht schafft und muss sich mit dem faszinierenden Spartaner Logan verbünden, denn auf der Mythos Academy lauert mehr Böses als irgendjemand ahnen konnte...
Ich würde das Buch jedem empfehlen der auf Fantasy und antike Götter steht, deshalb habe ich es mir nämlich auch gekauft. Und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen, denn es ist gut geschrieben mit Action, Spannung und auch Liebe, alles in allem eine gute Mischung. Außerdem ist es der erste Teil einer neuen Reihe, genannt "Mythos Academy" und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!
So jetzt noch ein paar Basis-Infos:
  • Titel: Frostkuss - Mythos Academy 1
  • Autor: Jennifer Estep
  • erschienen im Ivi-Verlag
  • 400 Seiten
  • ISBN:978-3-492-70249-2
  • Preis(D): 14,99 Euro
mehr Infos unter: http://lesen-was-ich-will.de/buecher/frostkuss.html
 
Bis dann,
                 Euer Büchermädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen