Translate

Freitag, 18. Mai 2012

"Das Lied der Banshee" von Janika Nowak

Dieses Buch habe ich mir letzten Sommer im Urlaub gekauft und war von der ersten Seite an davon gefesselt. Deshalb schreibe ich euch darüber, weil ich finde, das man es unbedingt lesen sollte.

 
Die 17-jährige Aileen führt ein ganz normales Leben, das sich jedoch auf einen Schlag ändert, als sie eines Nachts von vier nicht gerade freundlichen Männern überfallen wird. Denn sie übersteht den Überfall aus einem ihr rätselhaften Grund vollkommen unbeschadet. Doch nicht nur das kommt ihr seltsam vor, sie kann sich auch erinnern geschrien zu haben, aber irgendwie anders als sonst, denn dabei sind die Scheiben der angrenzenden Häuser zersprungen. Am liebsten würde sie das alles einfach nur vergessen, aber das kann sie nicht. Bald darauf erfährt sie nämlich, das dieser seltsame Schrei kein Zufall war, denn Aileen ist eine Banshee, eine Todesfee aus der irischen Sagenwelt. Das will sie zunächst nicht glauben, doch bald erkennt sie, das Mythen und Legenden wahr sind. Aileen findet sich in einer Welt mit Nymphen, Sirenen und Wassermännern wieder. Aber nicht nur die guten Sagengestalten sind Realität, sondern auch die bösen. So muss sie mit ihren neuen Freunden aus der Sagenwelt gegen ein uraltes Wesen kämpfen, das die Welt wie sie sie kennt zu zerstören droht...

Für mich war dieses Thema mal was neues und wirklich faszinierend. Außerdem finde ich Bücher über Figuren aus der Sagenwelt, ob nun griechisch, ägypticsh, chinesisch oder wie in diesem Fall irisch, sehr interessant. Aber das war noch nicht alles, denn dieses Buch ist illustriert, ich weiß, das klingt nach Bilderbuch...aber die Illustrationen sind echt genial und auf keinen Fall kindlich. Bald kommen noch mehr Rezensionen (ich nenne sie zumindestens so, auch wenn sie von der "literarischen" Seite aus gesehen garantiert keine sind) von tollen Büchern aus meinem Bücherregal und sobald ich die Prüfungen (ah, hilfe!!!!!!) alle geschafft habe, stürme ich wieder die Bücherläden auf der Suche nach neuen Bücher!
Oh, hatte ich ja fast vergessen, ich geb euch natürlich noch die Basis-Infos:
  • Titel: Das Lied der Banshee
  • Autor: Janika Nowak
  • 480 Seiten
  • Verlag: Pan
  • ISBN 978-3-426-28339-4
  • Preis: 14,99 Euro
mehr Infos auf  http://www.pan-verlag.de/rezensionen/Das+Lied+der+Banshee/978-3-426-28339-4
Bis dann,
              Euer Büchermädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen