Translate

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Neu in meinem Bücherregal

In den letzten Wochen hatte ich viel Stress (Klausuren, wie ich euch hasse!), aber jetzt habe ich wieder Zeit, bevor die nächsten Klausuren anstehen, zumindestens bis nächste Woche. Dennoch hat sich an der Bücherfront so einiges getan. Da habe ich für euch zwei Neuigkeiten, der ersten will ich mich in diesem Post widmen, nämlich meinen Neuinvestitionen. Da wären vier zu nennen: "Meteor" von Dan Brown, "Ascheherz" von Nina Blazon, "Flüsterndes Gold" von Carrie Jones und "Seelenraub: Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin 2" von Jana Oliver.

     


Meistens kaufe ich ja Bücher aus dem einfachen Grund, dass mir das Cover oder der Klappentext gefällt. Aber die vier hier waren alle "geplante" Einkäufe. Seit einiger Zeit bin ich Dan-Brown-Fan, bis jetzt hatte ich nur "Das verlorene Symbol", "Illuminati" und "Diabolus" (übrigens alle sehr zu empfehlen), also hab ich mir "Meteor" gekauft als ich es in der Bahnhofsbuchhnadlung gesehen habe. Die übrigen drei habe ich alle zusammen erworben und zwar bei Hugendubel, meinem absoluten Lieblingsbuchladen in Erfurt, drei Stochwerke voller Bücher, wie das Paradies auf Erden! Wir (meine Freunde und ich) waren auf dem Forum Berufsstart und wo wir schonmal in Erfurt waren, dachte ich mir, gehe ich doch mal bei Hugendubel vorbeischauen, was es so neues gibt und kauf mir vielleicht eins. Tja, aus dem vielleicht eins sind wir ihr seht drei geworden, aber meiner Freundin :), die mich begleitet hat, erging es nicht anders, es ist einfach zu verlockend! Jedenfalls habe ich mir "Ascheherz" gekauft, weil es quasi eine Art Fortsetzung von "Faunblut" (ebenfalls von Nina Blazon) ist und das einfach klasse war. " Flüsterndes Gold" wollte ich unbedingt haben, weil ich bereits den zweiten Teil "Finsteres Gold" besitze, allerdings nicht wusste dass das der zweite Teil ist als ich es mir gekauft habe. Seit dem wollte ich schon den ersten Teil haben und jetzt hat es endlich geklappt. Von "Seelenraub: Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin 2" habe ich schon den ersten Teil "Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle" und dachte es wäre langsam mal an der Zeit mir die Fortsetzung zu holen, bis jetzt hatte das irgendwie noch nicht geklappt. Von den vieren habe ich bis jetzt allerdings erst "Meteor" gelesen, da ich mit dem Lsen der andern warte, bis ich wieder ein paar ausstehende Rezensionen fertig habe und ihr Berg kleiner wird.
Das war Neuigkeit Nummer eins, morgen kommt Nummer zwei. Bis dahin hau´ich mich erstmal auf Ohr, zwar steht morgen keine Klausur an, aber Schule ist schließlich trotzdem!
Bis morgen,
                    Eure Nicole

1 Kommentar:

  1. Hey, bin eben auf deinen Blog gestoßen, gefällt mir gut! :-)
    Ich liebe Faunblut und Ascheherz! Ascheherz beginnt meiner Meinung nach ein wenig schleppend, aber spätestens nach der Hälfte konnte ich es einfach nicht mehr weglegen.
    Zweilicht von Nina Blazon ist auch ziemlich gut. Es reicht zwar bei Weitem nicht an die anderen beiden heran, aber es ist anders als alles, was du bisher gelesen hast - versprochen.
    LG, Lena

    AntwortenLöschen