Translate

Donnerstag, 25. Oktober 2012

"Erwählt - House of Night 3" von P.C. Cast und Kristin Cast

Nach meiner "kurzen" zweimonatigen Schreibpause/ Schreibflaute/ Schreibblockade geht es spannend weiter mit der Rezension des dritten Teils von House of Night, "Erwählt".

 

Das Leben als Nyx´ Auserwählte ist nicht leicht, das muss Zoey am eigenen Leib erfahren. Denn dunkle Mächte wirken am House of Night und sie versucht mit allen Mitteln ihrer untoten besten Freundin Stevie Rae zu helfen, die weiterhin versucht sich ihre Menschlichkeit zu bewahren. Was für Zoey umso schwieriger ist, da außer ihr und Aphrodite niemand davon weiß. Außerdem sieht sich Zoey noch einem anderen Dilemma gegenüber, denn plötzlich hat sie drei feste Freunde: Eric, Heath und Loren. Dass Eric denkt, dass sie mit Heath schon längst Schluss gemacht hat, und dass weder er, noch Heath, noch ihre Freunde von Loren wissen, macht die so schon kommplizierte Lage noch verzwickter. Am Ende hat sich Zoey so sehr in ihre Geheimnissen verstrickt, dass sie nicht mehr weiß, wie sie wieder davon befreien kann, obwohl sie doch so gern allen endlich die Wahrheit sagen möchte, weil sie es leid ist immer lügen zu müssen. Doch bevor sie die Gelegenheit dazu bekommt, überstürzen sich die Ereignisse, als plötzlich die Leichen von ermordeten Lehrern des House of Night gefunden werden ...

Ich habe mich letztlich doch entschieden zu jedem Band einzeln meine Meinung zu schreiben, da ich meine Idee (siehe http://meine-welt-der-buecher.blogspot.de/2012/06/endlich-habe-ich-wieder-zeit-zu.html ) inzwischen ziemlich sinnlos finde. Also ergänze ich das noch zu den bisherigen House-of-Night-Rezensionen, aber erst morgen, denn es ist schon ziemlich spät geworden.
Bis morgen,
                   Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen