Translate

Mittwoch, 8. August 2012

Ich bin frisch aus meinem Urlaub wieder zuhause angekommen und habe neue lesenswerte Bücher mitgebracht, drei Stück an der Zahl und alle sind wirklich klasse! Natürlich fragt ihr euch jetzt was mit den Büchern für die ich euch schon vor zwei Wochen die Rezensionen versprochen habe. Ich bin es leid mich andauernd für meine Schreibflaute zu entschuldingen und ihr seit meine ewigen Entschuldigungen bestimmt auch leid, also lasse ich das Entschuldigen undschreite lieber zur Tat! Indem ich die verbleibenden Rezensionen einfach schreibe und fertig. Allerdings werde ich die Rezension zu Erik Walz´ "Die Giftmeisterin" nicht  verfassen, da ich das Buch schon wieder abgeben habe (siehe mein vorheriger Post) und ich Rezensionen lieber schreibe, wenn ich das Buch noch habe und darin die Inhalte für die Rezension nachschlagen kann. Aber für alle die trotzdem gerne eine Rezension lesen würden habe ich ein bischen im Internet gestöbert und eine gute gefunden: http://www.buchcouch.de/rezensionen/historische-romane/historische-krimis/die-giftmeisterin-eric-walz/
Den anderen drei Büchern widme ich mich als erstes, danach kommen meine Urlaunbtsmitbringsel an die Reihe. Wo wir schon beim eigentlichen Thema wären. Im Urlaub - egal wo es hingeht - lese ich immer ausgesprochen viel. Meistens kaufe ich mir ein Buch für die Hinfahrt, eins für während des Urlaubs, machmal auch zwei, uns eins für die Rückfahrt. Diesmal habe ich "Wind - Die Chroniken von Hara 1" von Alexey Pehov auf der Hinfahrt, "Das Mädchen mit den Glasfüßen" von Ali Shaw während des Urlaubs und "Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden" von Myra McEntire auf der Rückfahrt gelesen.
                       
Aber das hätte fast nicht gereicht, wenn ich mir bei iTunes nicht noch zwei eBooks für meinen iPod gekauft hätte. Ich bin zwar prinzipiell eigentlich gegen eBooks, weil da einfach nicht dieses Lesegefühl rüberkommt, aber ich hatte entdeckt, dass es Bansin freies und kostenloses Internet gab und da ich noch einen Euro auf meinem iTuneskonto hatte, habe ich den Bookstore nach kostenlosen oder sehr günstigen Büchern gesucht, dir mir gefallen. Und promt habe ich auch eins gefunden, nämlich "Deine Seele in mir 1" von Susanne Ernst, der Auftakt einer sechsteiligen eBook-Reihe.

Die Beschreibung hat mir gefallen, der erste Teil war gratis und der zweite hat nur 99 Cent gekostet, also hab ich es runtergeladen und gelesen. Ich war echt beeindruckt, dass ein so günstiges Buch so klasse und fesselnd und so unglaublich schön sein kann. Ich habe beide Teile in Rekordgeschwindigkeit durchgelesen und war echt am Boden zerstört, weil es in Bansin keine iTunes-Karten zu kaufen gab, so konnte ich mir den dritten Teil nicht kaufen. Aber sobald ich wieder in die Stadt komme werde ich mir auf jedenfall eine Karte kaufen, ich kann es gar nicht erwarten weiterzulesen! Ich werde hierzu natürlich auch Rezensionen schreiben, bei so guten Büchern muss das einfach sein! Außerdem soll es "Deine Seele in mir auch bald als richtiges Buch geben, für alle die eBooks nicht leiden können, ich kaufe es mir dann natürlich auch, damit ich es in mein reales Bücherregal stellen kann (siehe hierzu: http://www.libri.de/shop/action/productDetails/19040199/susanna_ernst_deine_seele_in_mir_3426512602.html)!
Ich schreibe die Rezensionen so schnell wie möglich, ob ich heute noch eine schaffe, weiß ich nicht, aber morgen habe ich auf jeden Fall genug Zeit!
Also bis bald,
                      Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen